Schützenverein Hausbruch
Alt-und Neuwiedenthal von 1898 e.V.

Bogen

Die wohl erfolgreichste Abteilung im SV Hausbruch, ist die Bogenabteilung, jedes Jahr werden mehrere Landesmeister aus den Reihen der Abteilung gestellt. Wer Lust am Bogenschießen hat meldet sich bitte unter den unten genannten Telefonnummer bei A.Külper oder S.Schachler. auf dem Schießstand ( im Sommer auf der Bogenwiese am Minnerweg ). Geleitet wird die Bogenabteilung von Stefan Schachler Telefon 796 49 98.

Damen

Vor 41 Jahren sind die Damen in die Männerdomaine unseres Vereins eingedrungen. In der Damenabteilung wird spielt neben dem Schießen auch die Geselligkeit eine große Rolle, jedes Jahr wird eine Reise unternommen. Die Königin wird jeden Himmelfahrtstag ausgeschossen. Trainiert wird jeden Freitag ab 19:00 Uhr, geleitet wird die Damenabteilung von Petra Schäfer

Gewehr

Die Sport- und Traditionsschützen treffen sich zum Training jeden Freitag ab 19 Uhr. Auch hier wird die Geselligkeit gross geschrieben. Jedes Jahr wird eine Ausfahrt unternommen. Ansprechpartner ist Petra Schäfer.

Jugend

Das Rückgrat aller Vereine ist sicherlich der Nachwuchs in den Jugendabteilungen, so auch in unserem Verein. Mit grossem Fleiss trainieren die Mädchen und Jungen ab 10 Jahren. Neben dem Schiessen steht natürlich auch Geselligkeit auf dem Programm. Jeden Freitag in der Zeit zwischen 17.30 und 19 Uhr wird trainiert. Geleitet wird die Jugendabteilung von Luca John.

Pistolen

Die jüngste Abteilung im Verein sind die Pistolenschützen. Geschossen wird Luftpistole, KK-Sportpistole bis Kal. 32 und Freie Pistole. Auch bei den Pistolenschützen fehlt es an Nachwuchs. Jeden Donnerstag treffen sich die Schützen ab 19 Uhr (ab 01.09.2022 zur Zeit kein Betrieb)